Beiträge von Birki im Thema „auslesen von einer canon 300D :D“

    hallo!


    schicke homepage und coole bilder
    danke für den tipp mit der 600D, werde einmal drüber nachdenken ...


    ... aber für das geld krieg ich ja ein paar hübsche mittelformatkameras :D
    ... und eigentlich wollt ich nur meine steuerung ausprobieren :D


    lg
    wolfi

    hi!
    leider, leider. nix geht. soll ich mir eine 500D oder eine 700D als ersatz kaufen? im moment habe ich keine grossen ambitionen, ich will eigentlich nur gelegentlich einmal ein fotot machen (und meine steuerung testen, kruzifixnochamal...)
    lg
    wolfi

    hi!
    ich habe viele analogkameras und eine canon 300D :D ... im rahmen meines selbstbausteuerungsprojekts habe ich die gestern einmal wieder herausgefischt und habe meinen eigenbau-autoguider ausprobiert. leider kann ich die bilder aber nicht genauer analysieren, weil ich keine chance habe, die daten aus der canon mittels usb rauszukriegen. kennt da wer von euch vielleicht noch einen trick?


    cf-card reader habe ich mir heute vormittag gekauft, der war nach 2 mal anstecken tot ... was mich ein wenig frustriert. an betriebssystemen kann ich ein debian jessie, windows7 ubuntu xerus und ein älteres ubuntu mate anbieten.


    lg
    wolfi