Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „auslesen von einer canon 300D :D“

    Sehe gerade das hier:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">gphoto2 erkennt sie leider auch mit ptp nicht :<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [B)] Dann bin ich auch überfragt.

    Hi Wolfi,
    auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Antwort total daneben liege, versuche ich es trotzdem[:D]
    Habe eine 350D und da ist mit Software Support ab WinXp Feierabend. Mit WinXP kann ich die 350D noch über den PC ansteuern.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">weil ich keine chance habe, die daten aus der canon mittels usb rauszukriegen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Falls Du damit die Bilder meinst: Bei der 350D geht das bei mir auch unter Win7 und Ubuntu, wenn in den Einstellungen die Verbindung auf "Print/PTP" gesetzt wird. Ist die Einstellung auf "PC-Anschluss", geht unter besagten Betriebssystemen nichts.
    Ich denke die 350D und die 300D sind da nicht so unterschiedlich. Sollte auch für die 300D anwendbar sein. Hoffe das hilft Dir weiter.
    Grüße, Matze