Beiträge von hobbyknipser im Thema „es ist mir eine Ehre....Simeis 147“

    Hallo, Ralf, Mark, Stephan und Michael,


    einfach großartig, was Ihr vier da geleistet habt!
    Das dürfte das weltweit "beste" (tiefste und sämtlich alle relevanten Wellenlängen enthaltende) Bild sein! [8D] [8D] [8D]
    Da würde ich mal einen Antrag auf ein APOD stellen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr da nicht übergangen werdet! [:)]
    Es gibt da zwar schon ein APOD, z.B. 09.10.2012, aber Euer Bild gefällt mir besser!
    Wisst Ihr, welcher der Sterne der Supernova-Überrest ist, auf der Aufnahme?

    Es war sicher sehr schwierig, da alle verschiedenen Aufnahmen mit den unterschiedlichen aufgenommenen Wellenlängen so zu gewichten, dass möglichst keine interessanten Informationen verloren gehen. Was für ein schwieriger Abwägungsprozess!


    viele Grüße und bald wieder besseres Wetter trotz Mond
    Andreas