Beiträge von AnnO1979 im Thema „Problem mit DeepSkyStacker“

    Hallo,


    das Thema ist ja schon etwas älter, aber es scheint mir am besten zu meinem Problem zu passen.


    Was ist passiert?


    Ich habe ganz normal meine Bilder gemacht (ASI 1600MM pro) und diese sind als .fit Dateien gespeichert worden.
    Anschließend habe ich noch während der Nacht einen DSS Probelauf mit den Bildern am Laptop gemacht. Hat alles soweit gepasst.


    Jetzt wollte ich die Bilder gerne an meinem heimischen PC bearbeiten und da ist jetzt bereits zum wiederholtenmal der folgende Fehler aufgetreten (siehe Bild)



    Das Problem taucht nach mehreren versuchen tatsächlich ausschließlich in DSS auf meinem PC auf. Und je länger die Belichtungszeit des Bildes, desdo mehr streifen entsstehen.
    Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC läuft Win10 und DSS 4.1.1.


    Hat das schonmal jemand so gesehen? Was könnte der Grund sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüße
    AnnO