Beiträge von Xsplendor im Thema „Die Sonne fotografieren als glühender Feuerball“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Hallo,


    ich nehme öfters solche Sonnenauf- oder Untergänge auf.
    Dazu verwende ich eine einfache Kamera, eine Panasonic LUMIX DMC FZ 150
    und meist einen Neutralfilter ND 3.0 oder schwächer.


    Ein paar Bilder dazu habe ich auf meiner Seite veröffentlicht.



    Viele Grüße
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Gerd sehr schöne Fotos die du da auf deiner Webseite hast [:)]

    Hallo Zusammen,


    Thema Sonne fotografieren.


    Wird an vielen Orten im Internet erklärt allerdings nicht so wie ich es gerne wissen würde.


    Mich interessiert wie man die Sonne wie auf dem Foto ablichten kann so dass man diese wirklich als glühenden Feuerball am Himmel sieht, so wie man es Teilweise bei Sonnenuntergang auch kurz von Auge wahrnehmen kann.


    Referenzfoto, gut möglich dass es eine Montage ist, aber es muss doch möglich sein die Sonne so zu fotografieren?:



    <b><font color="red">Bild entfernt. Bitte Urheberrechte neachten. Stathis</font id="red"></b>



    Wenn ich die Sonne mit meinen Kamera Objektiven fotografiere ist diese jeweils überbelichtet.





    Wenn ich durch eine Baader Sonnenfilter Folie fotografiere sehe ich nur noch die Sonne in Weiss und von der Landschaft logischerweise gar nichts mehr.



    Wie also ist dieses Bild entstanden ich kann mir nur erklären dass hier mit einem spezial-Filter gearbeitet wurde der nicht so stark wie der Baader Filter ist und auch bisschen Licht von der Umgebung durchlässt.


    Habt ihr eine Ahnung wie man sowas hinbekommt?