Beiträge von Reymund im Thema „Day Star“

    Danke Spica für die Ausführliche Antwort. Wie wird das Coronado eigentlich scharfgestellt? Was hat es mit dem Lunt Luftdrucksystem auf sich und wie verhält sich auf die Dauer die Dichtung am Lunt.
    vg
    Reymund

    Hallo
    Ich noch mal, ich bin recht unentschlossen was mein neues Sonnenteleskop werden soll. Ich beobachte die Sonne schon seit langen mit dem PST, nur gefällt mir das Einblickverhalten nicht, deshalb will ich auch einen größeren Blockfilter. Fotografieren will ich nicht, nur visuell. Das DayStar ist ja ein gutes Angebot aber da gibt es ja noch das Coronado oder ein Lunt dann die Frage lohnt sich jetzt ein doubelstacked? ist ja ein Unterschied von einem Tausender. Da ich keinen Händler in der Nähe habe bin somit auf Euren Rat angewiesen . Ach ja das Ganze ist so bis 3000€ angedacht, weniger ist wie immer besser.
    vg
    Reymund

    Erst mal vielen Dank für Eure Antwort vor allem an oreoluna, zusatzfrage wie groß ist der Blockfilter ? Ich hab in keiner beschreibung die Größe des Blockfilers gelesen.
    vg
    Reymund