Beiträge von NormanG im Thema „OdM März 2017 - NGC 3242 (Jupiters Geist)“

    Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ja, Norman, ist nix für umsonst ;) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch! Der Sonnenbrand vom Nachmittag beim Warten auf die Nacht... [:D]


    CS
    Norman

    Hallo johannes,


    ah - genau, ich wollte doch noch fragen... wie lange hast Du für die Zeichnung am Teleskop gebraucht? Wie lange für die Reinzeichnung?


    Bin schon am Rechnen mit dem jahresurlaub... morgen könnte wieder was gehen... wenn ich auf den Berg wollte - kostete mich das knapp 2 Urlaubstage... verdammtes Hobby ;)


    Schöne Grüße
    Norman

    Mensch Johannes,


    dolles Ding! Spitzenzeichnung und -beobachtung!


    Der Halo ist ja echt krass - prinzipiell aber auch v.a. Deine Zeichnung. Dass der sogar so einfach ist... erstaunlich. Dummerweise hatte ich kürzlich auch super Bedingungen am Horizont aber ein anderes Programm... Jetzt ärgere ich mich da ein bissel :)


    Na der rennt ja nich weg.


    Schöne Grüße
    Norman