Beiträge von Harmfully-Expertise im Thema „DeepSky ? was brauche ich dazu ?“

    Das Fernrohr habe ich letzte woche geschenkt bekommen.
    Okulare waren dabei 20mm, H8mm und SR4mm und ein 2x Barlow
    sind alles die Standard Okulare die dabei waren denke ich.


    Und Vielen Vielen Dank für den Vorschlag :D Den Atlas werde ich mit demnächst Kaufen
    Momentan habe ich aus Stellarium Screenshots ausgedruckt die mir bei der suche Helfen.
    Heute Nacht soll bei uns ein sehr guter Himmel sein Wolkenfrei da werde ich mich mal im Orion umschauen (M42,M43)
    mal schauen ob ich was sehe :)

    Mein Name ist Sebastian :)


    Und naja ich bin sehr sehr unerfahren in diesem Thema und will mich eigendlich nur Informieren da mich das Deep Sky Thema sehr interresiert.


    Ein Budget habe ich nicht denn ich habe fürs erste nicht vor mir was neues großes zuzulegen.


    Ich werde fürs erste mit meinem Bresser 80/900 Refraktor in die Astronomie eintauchen und erfahrungen sammeln.


    Ich Wohne aufm Dorf wo es Nachts sehr sehr Dunkel ist, heute so zwischen 0 und 2uhr habe ich meine ersten erfahrungen gesammelt und bin auch bedingt zu erfolg gekommen etwas ins okular zu bekommen :D
    muss heute mal das Stativ einstellen alles nachziehen und den sucher nochmal einstellen da der sich immer wieder sehr leicht verschiebt.


    Zu meinem Stativ kann ich leider nichts genaues sagen ist einfach ein Alumnium Dreibein und die Montierung ist aus Gusseisen. Recht viel weiter kenne ich mich da noch nicht aus.


    Danke das ihr mich hier Willkommen heißt und mir meine Fragen so schnell und auch gut beantwortet :)


    MFG: Sebastian oder auch einfach nur Sebi