Beiträge von mlnoga im Thema „Hyperion Okular 3.5mm“

    Weil ich mich niedrigeren Vergrösserungen widme, habe ich noch ein gebrauchtes Hyperion-Okular mit 3.5mm Brennweite und 68° Feld abzugeben, komplett mit Staubkappen. Mit einer Austrittspupille von 0.6mm am F/6 liefert es annähernd die maximal sinnvolle Vergrösserung für Doppelsterne und Planeten, die man an kleineren Optiken auch prima ausreizen kann.


    Details hier: http://www.skywatcher.ro/Baader/Hyperion_Manual_1.pdf


    Diese Brennweite wird nicht mehr gefertigt, der Gebrauchtmarkt ist also die einzige Gelegenheit, so ein Schätzchen noch zu erwischen. Mein Preis: 90 Euro plus 5 Euro versicherter Versand mit DHL. Bei Interesse schreibt mir an info bei noga punkt de.


    Wie immer ist dies ein Privatverkauf ohne Gewährleistung.


    Beste Grüsse,
    Markus