Beiträge von DOBI im Thema „Tubusschutzkappe beim Galaxy D 12 Dobson“

    Moin Michael,



    nein, das TaTöff ist nicht in Lintig, sondern in Bevern. In Lintig befindet sich "Roes Gasthof". Ich würde jetzt aber nicht so weit gehen, das "Disco" zu nennen. [;)]
    Ob dort Skybeamer betrieben werden, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Mein langjähriger, damaliger Beobachtungsplatz war ganz in der Nähe von Bevern. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen sah ich dort nie Skybeamer.
    Aber nur wenige Kilometer vom TaTöff entfernt ist noch die Discothek "Haase", die noch ein paar KM näher an Hemmoor ist.
    Dort sind immer wieder diese Dinger am Leuchten. Gut möglich, dass Du sie an manchen Tagen (Nächten) in Hemmoor wahrnimmst.


    Viele Grüße,


    Michael



    PS.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wattwurm</i>
    <br /> ...sondern ein popliges Nordlicht sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So "poplig" ist das Nordlicht hier gar nicht... [:)]