Beiträge von G2-Astro im Thema „Gekritzelter Kondensstreifen“

    Hallo Leute,


    das sind alles Thermodynamische Effekte der Triebwerke, die dieser Verdichtungen und Knoten, wie schon oben beschrieben, die sich dann auflösen und dadurch mehr Raum einnehmen, ungestört bleiben Sie gerade.


    Erst wenn äußere Kräfte stärker werden, wie Winde oder die Wirbelschleppen von nachfolgenden Flugzeugen, die dann diese zerblasen und solche Erscheinungen hervor rufen!
    https://www.google.de/search?c…ei=Fka4WPKQBuOv8weR8IqABQ
    Die Schlangenlinien sind nur die Projektion von den durch Wirbelschleppen verdrehten Kondensstreifen früherer Flugzeuge!
    Könnte man sie von hinten sehen, wehren die Spiralen sofort erkennbar!


    - > Da ist Nix aber auch Garnix okkultes oder Weltverschwörerisches wie Klimamanipulation im Gange! Alles erklärbare Physik aus Thermodynamik und Strahlungstechnik, sowie auch alle Wetterphänomene!
    Auch hier ist kein intergalaktischer Chromosomenschreiber am Werk!
    http://jl-programme.de/bilder/himmelsspuren/dsc_4940.jpg
    sondern nur Wirbelschleppen und Wind!


    - &gt; Klar rotiert da was um die Längsachse, Es sind ja Verwirbelungen, sie werden ja auch nicht von hüpfenden Quadraten erzeugt, sonder von schnell drehenden runden Turbinen, die den Luftstrom Verdichten,<i>( und jede Verdichterdüse erzeugt dann solche Knoten bei ausreichend hoher Austrittsgeschwindigkeit )</i> und dann wie eine Mehrfachhelix je nach Schaufellanzahl verdrillen!


    - &gt; Das ist auch keine Meteoritenspuren, den sowas ist täglich zu sehen, besonders in der Nähe von Flughäfen häufiger! Richtig ist, das auch mal eine Meteoritenspur so verblasen werden kann!


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    Hallo Andreas,


    das können Geräusche sein, die durch die drehenden Strukturen und auch der Geräusche vom Gasausstoss bis zu den Jetknoten ( deren Charakter stark von der Düsenform abhängt ) auf den Flugzeugkörper übertragen werden und Resonanzen aus Vibrationen sein!


    Die bei keiner Konstruktion völlig beseitigt werden können, man kann Sie durch Versuche nur in Bereiche legen, wo Sie möglichst fern von der Eigenresonanzen aller Teile sind!


    Da diese Resonanzen an und abschwellen, da sie ja den Flugzeugkörper oder Teile davon durchlaufen, haben Sie im besten Fall einen flachen Sinuscharakter, der sich dann wie ein regelmäßiges Dumpfen anhören, was einem Kolbenmotor ähnlich ist!


    Man merkt das besonders bei der Landung, wenn der Gegenschub eingeleitet wird, das dumpfe Klopfen verändert sich sofort und es läuft dann eine kurze Gegenresonanzwelle durch den Flugzeugkörper der Ihn durchschüttelt!

    Hallo Georg,


    Stahltriebwerke stoßen den Gasstrahl mit solchen Jetknoten aus &gt;


    https://encrypted-tbn2.gstatic…4Betn56p80IzhARqHxuNXj1h5


    Im Prinzip müsstest Du dir das nur wie einem großen Bunsenbrenner vorstellen und dass der Bunsenbrenner zusätzlich noch einen Ventilator hätte, der die Verbrennungsluft hinten in die fast ruhende Außen/Umgebungsluft rausgepustet.


    Die Abgase werden mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit ausgestoßen.
    Die Gase verlangsamen dort ihre Geschwindigkeit aus dem Überschallbereiche in den Unterschallbereich nicht kontinuierlich, sondern schrittweise in mehreren Stufen, den sogenannten Verdichtungsstößen ( Jetknoten ).
    Diese Verdichtungsstöße haben eine höhere Konzentration an Gasen, weswegen man sie im Strahl sehen kann.
    Aus der Anzahl der Verdichtungsstöße kann man grob auf die Geschwindigkeit schließen, mit der die Abgase ausgestoßen werden.
    Diese dichteren Knoten werden etwas weniger schnell von in den höhen vorhandenen Jetstrames zerblasen, was zu den gesehenen Erscheinungen führt!


    Auch wenn Sie nicht zerblasen werden, reagieren diese heißen Verdichtungen in der Umgebungsluft gleichsam zum pustelartigem Ausbruch, ähnlich wie heise Lava im kalten Meerwasser!
    http://www.chemieunterricht.de…ges/kondensstreifen-b.jpg
    https://mutzurwahrheit.wordpre…es/2008/10/streifen11.jpg



    Diese Jetknoten haben auch modernere Raketenmotoren, bei den nicht soviel Wasser frei wird wie bei den heute gebräuchlichen Antrieben,
    in den Sie sich für uns verstecken!


    Im Weltraum würden sich diese Knoten als Kugelähnliche Gebilde nur langsamer vergehen/verdünnt werden als die Streifen dazwischen!