Beiträge von McShorle im Thema „Gekritzelter Kondensstreifen“

    Hallo Heiko!


    Ja, genauso hat es ausgesehen, wie in den Bildern von Deinem Link gezeigt!
    Danke für den Link!!
    Ich hoffe der Fotoapparat liegt dann an der üblichen Stelle, falls ich so was wieder beobachten sollte.


    lg Georg

    Hallo Walter!


    Das Foto habe ich von meiner Haustür aufgenommen und mein Haus steht in der Nähe von Kufstein in Tirol, also am "unteren Ende" des Inntals. Der Kondensstreifen hatte einen Verlauf von ca. SSO nach NNW über das Tal (das Flugzeug selber habe ich leider nicht gesehen).
    Die österreichische Luftwaffe hat zwar Eurofighter und eine Sab105, die, glaub ich, aber nur selten in der Luft sind und wenn, dann eher im Osten von Österreich zu finden sind.


    lg Georg

    Hallo an alle!


    Als ich heute morgen zur Arbeit gehen wollte und wie immer in den Himmel blickte, traute ich meinen Augen nicht. Neben den üblichen Kondensstreifen war einer, der wie hinaufgemalt aussah. In Windeseile bin ich zurück um den Fotoapparat zu holen (mein Händy hat keine Kamera - ja, so was gibts noch) aber zu meinem Ärger lag er nicht am üblichen Platz, was mich eine wertvolle Minute mit Suchen gekostet hat.


    Als ich dann wieder draußen war, war das Schaupiel schon fast wieder vorbei. Auf dem Foto kann man noch erahnen, wie es ausgesehen haben muss - eine durchgehende zick-zack Line.



    Was mich so fasziniert hat, war die Tatsache, dass nur ein Kondensstreifen so gewellt war, während alle anderen das übliche breite Muster zeigten.


    lg Georg


    lg Georg