Beiträge von stardust3 im Thema „Gekritzelter Kondensstreifen“

    Tach Helmbrecht,


    das ist ja eine nette kurze Abfassung. Vor allem sehe ich zum ersten mal auf einer plausiblen Seite (und nicht Verschwörungsseite!) dass an den Chemtrails ein Körnchen Wahrheit ist - nur halt mit gegenteiligem Effekt - Zitat:
    " Mit chemischen Zusätzen verhindert man die Bildung von Kondenswasser und Eiskriställchen. .... "


    Interessant auch der Abschnitt (Frage/Antwort) mit den zunehmenden Verschleierungseffekten im Rahmen der Klimaerwärmung. Leider nicht gut für uns Hobbyastronomen :-(. Ich würde zu seinen Abhandlungen noch hinzufügen, daß da oben Luftstraßen sind und Flugzeuge wie auf Autobahnen in den Kondensstreifen der Vorgänger fliegen und so die Konzentration erhöhen, oder durch Querwinde sozusagen den ganzen Himmel verschmieren. Sieht man öfters über Rhein-Main. Zum Glück ebbt der Flugverkehr Mittnnachts ab. Kleiner Trost.


    Clear Skies!
    Walter


    PS: Das Zickzack Muster ist dennoch schwer zu erklären! Ist das vielleicht unter einem militärischen Übungsgebiet.
    Wo war das denn grob?

    Hi Georg,


    das ist ja echt ein interessantes Muster. Ich beobachte ja auch gern (tagsüber! nachts nicht!!) Kondensstreifen in Sonderform. Hab schon viel "Komisches" gesehen, aber Zickzack noch nicht.


    Gruß, Walter