Beiträge von DarkSe im Thema „Teleskope mal Digital“

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein Teleskope anschaffen, welches aber gewissen technische Eigenschaften aufweist. Mal abgesehen von Reflektor, Brennweite, Durchmesser, GoTo oder ähnlichen geht es mir ehr um die Digitale Form. Ich würde gerne das Live Bild auf meinem iPad sehen wollen. Also das Sucher Bild live übertragen per WLAN oder LAN oder sonstiges. Bei meiner Google-Suche oder direkt bei verschiedensten Herstellern, war ich recht erfolglos. Vielleicht liegt es ja an mir und meinen verwendeten Begriffe ;) aber ich bin nun wirklich kein Profi. Mich interessiert auch nicht direkt der Kaufpreis etc. mit geht es rein um die technische Möglichkeit.


    Ist meine Frage zu ungewöhnlich oder bin ich einfach der Zeit voraus oder nur zu doof zu suchen bzw. zu finden ;)


    Vielleicht ist es ja den einem oder anderen Möglich mir zu helfen. Gerne mit den richtigen Begrifflichkeiten oder der einen oder anderen Teleskope Empfehlung.


    Wenn z.B. das Orion Dobson Teleskop N 203/1200 SkyQuest XT8g DOB GoTo das könnte, wäre das Recht genial. Kann es aber nicht :(


    Achso es geht mir vor allem um Monde, Nebel, Galaxien, Nebel und Planeten Beobachtungen


    Danke und Grüße
    DarkSe