Beiträge von NormanG im Thema „Noch so ein kleines Teil... 180mm Reisedob fertig!“

    Hi Alex,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich sehe zwar die Gemeinsamkeiten zwischen meinem und den Nauris nicht ganz a<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das VERPACKUNGSkonzept Alex, nur das [;)][:D]


    Achso, vergessen - ich hau mich weg - HIGHRIDER!
    [:D]


    CS!
    Norman der gleich den 72er Apo in den Rucksack packt.

    Hi Alex,


    jo, dacht ich mir schon, dass das Tuch noch deutlich höher geht, wollte mich aber nicht zu weit ausm Fenster lehnen :)


    Ich denke kaum, dass da der Wind eine Rolle spielen wird. Das meiste vom Tuch hängt unweit vom Drehpunkt, wo noch kaum Hebel ist. Und wenn der Wind so stark wird, dass er dir wegen so einem bissel Tuch im unteren Tubusbereich den Dobbi wegdrückt, haste noch ganz andere Probleme ;)
    Oder anders - bei richtigem Wind drückt es dir auch ohne Tuch den Dob weg. Da reicht das bissel Gegenlichtblende. Die Du übrigens noch befestigen sollest, sofern noch nicht unsichtbar geschehen. sonst drückts Dir das in den Strahlengang. Apropos blende. Man möge mich korrigieren, aber ich meine, dass die nach oben hin noch etwas zu kurz ist. Aber das kannst du ja leicht in einer Nacht mal testen.


    Hab heute mein Tüchlein auch fertig gebastelt. Ist ja nicht so ganz trivial wie man meint. Mehr dazu vielleicht an anderer Stelle, ma kiekn.


    Dein Packkonzept ist okay, ist hier auch nicht viel anders gelöst (nach ganz unten scrollen):


    http://nauris.de/index.php/de/mechanik/mirrage


    Schöne Grüße und CS!
    Norman

    Hi Alex - ah super! Das ging ja fix :-))


    Für die Boxershorts hat der Stoff also noch super gereicht ;)
    Der ist ja auch gut dehnbar - da kommst du sicher noch 5-10 cm höher Richtung Hut als abgebildet.


    Echt eine tolle Arbeit was ich gestern gesehen habe - noch dazu als Erstteleskop - klasse.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
    &gt; Clear Skies!
    Norman