Beiträge von daniel1976 im Thema „Noch so ein kleines Teil... 180mm Reisedob fertig!“

    Hallo Alex,


    Deine Fortschritts- und Erfolgsmeldungen sind sehr motivierend und ich nehme mir deswegen vor, am Wochenende meinen Tubus endlich fertig zu machen. Glückwunsch nochmal zum gelungenen Erstlingswerk !


    (==>)Holger: Vorgestellte Selbstbauten kann es nicht genug geben, deshalb mach doch bitte einen Thread dafür auf. Muss auch gar nicht lang sein (erstmal zumindest, bis die Detailfragen kommen )[;)]


    Gruß
    Daniel

    Hi Alex,


    super, das war doch dann "First Light" - herzlichen Glückwunsch !
    Was hast Du denn für einen Okularauszug ? Sieht nach Kineoptics aus - ist es der HC-2 für 2 Zoll Okulare ?
    Und wie hast Du die Okularauszugsplatte am Ring befestigt - sehe ich da noch Winkel rechts und links ?


    Dann bin ich mal gespannt auf die Höhenräder.


    (Ich habe mich neben bewährten Lösungen zur Stangenmontierung auch in ein paar Hirngespinste verstrickt - diese Woche steht der Zusammenbau von Ober- und Unterteil des Tubus an. Da wird sich zeigen, ob das so geht ...)


    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.


    Gruß
    Daniel