Beiträge von Cleo im Thema „Noch so ein kleines Teil... 180mm Reisedob fertig!“

    Hallo Alex,


    ich hatte zu meinem Telesköpchen noch keinen eigenen Vorstellungsthread gemacht, sondern nur hier und da mal ein Bildchen eingeworfen. Meinst Du, ich soll das mal nachholen [?][?][?] - weiß grad nicht, ob und wann ich dazu komme...


    Durchschauen ist auch wichtiger als Anschauen(lassen), ich gratuliere deshalb zum first light. Beim Rausgehen hatte ich vorhin kurz einen Blick auf den schön klaren Sternenhimmel geworfen, aber als ich endlich in der Garage das Fahrrad repariert hatte und eine Probefahrt machen wollte, hat es geregnet [:(!].


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Alex,


    die 7 Wochen schlechtes Wetter hatten wir doch schon??


    Falls Du den OAZ zum Transport nicht abnimmst (ist der verwendeten Schraubenart nicht ganz zu entnehmen), hier noch eine sehr leichte und stabile Alternativkonstruktion (vielleicht fürs nächste Mal...):


    Aber so ist es auch hübsch - wobei ich noch nicht gesehen habe, wie sich die Winkel auf dem Ring abstützen, klemmt das nur oder gehen die Schrauben durch?


    Viele Grüße


    Holger