Beiträge von cwalter im Thema „Schwarzer Balken im Bild & CCD-Fragen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KometC8</i>
    <br />


    NUR WER KANN MIR DAS FIXEN? Da traue ich mich nicht dran[:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Chris,


    ich nehme an du hast die Kamera gebraucht gekauft, oder? Frag aber doch trotzdem mal bei Astrolumina an (dem Vertreiber der QHY Kameras in Deutschland) ob sie das für dich erledigen. Ich hatte das Problem auch mit einer Alccd9 und da ich kein Oszilloskop hatte und das Einstellen mit einem Multimeter nicht ordentlich funktioniert hatte habe ich das dann auch von dem Techniker von Astrolumina machen lassen. Ich hatte die Kamera aber auch dort gekauft. Die Frage ist also nicht ob Astrolumina es kann, sondern was es dann kostet...


    Viele Grüße
    Christian