Beiträge von stardust3 im Thema „Finale in der Rhön : Das Ergebnis“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Moonchild_27</i>
    Abell 33, im Netz kenne ich zwei positive Berichte mit 8 Zoll, natürlich nur mit OIII-Filter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Huch, hab was verwechselt - das war Abell 50 im Drachen was mir mißlang.


    Abell 33 kommt auf die ToDo Liste :-). Dank dafür!


    Gruß,
    Walter

    Hallo Mathias,


    Das sind ja wieder super Erlebnisse von Dir. Die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester waren anscheinend für Viele von uns sehr intensiv. Ich war am 29.Dezember im Odenwald, man las ja auch Berichte aus den Alpen ;-).


    Also Wasserkuppe scheint doch zu lohnen? Ich habe sie die letzten Male einmal links, einmal rechts liegen lassen und bin etwas tiefer rein, war aber nicht restlos glücklich. Vielleicht sollte ich der Kuppe eine zweite Chance geben - vielleicht treff ich Dich ja auch mal ;).


    Du hast wieder spitzen Zeichnungen hingelegt, gratuliere zu den tollen Nächten - ich habe die zwei Tage auch etwas gegrummelt, daß Pflichten anstanden. Zumindest hin und her gerissen, denn eine Sylvesterfeier muss auch sein :-)!


    NGC1530 sieht ja interessant aus, meinst Du die geht auch mit 8" in der Rhön bei durchschnittlichen Rhön Bedingungen?


    Die UGC sieht auch beeindruchkend aus, aber bestimm nix für mich. Ist auch nicht im Tri Atlas glaub ich (oder hab ich übersehen - muss mal die Koordinaten besorgen. Aber auch da 8"?


    Am Abell 33 hab ich mich 2x tot gesucht in der Rhön, aber das sollte eigentlich gehen ist doch groß genug und der Rest geht über AP, oder?


    NGC 2403 kenne ich natürlich aber Du hast da eine ganze Leistung mit dem 12er gebracht. Ich sehe mit 8 keine Spiralstruktur, nur eine gewisse Unruhe.


    Auf ein zufälliges Treffen mal da oben,
    Walter