Beiträge von loiklaik im Thema „Astronomie Nord: 7. NST in Münster“

    Hallöchen Münsteraner,


    ich bin von Donnerstag bis Sonntag in eurer schönen Stadt unterwegs und würde gerne auch mal zur Deep-Sky-Fotografie rausfahren.
    Könnt ihr mir 1-2 Plätzchen empfehlen, die in Sachen Lichtverschmutzung erträglich sind?
    Möglicherweise ist auch jemand von euch in diesem Zeitraum unterwegs und hat Lust auf etwas Anfänger-Gesellschaft?
    Cool wäre es, wenn jemand Visuell unterwegs wäre und ich mal durch ein größeres Teleskop schauen könnte.
    Ich denke mal Galaxien aufzunehmen wird nichts groß werden, aber eventuell der ein oder andere Sternhaufen?
    Lohnen wird es sich für mich allemal, da ich erst vor kurzem mit diesem Hobby begonnen habe und so noch genug Erfahrung mit der Technik sammeln kann.


    Auch wenn das hier der falsche Faden ist, er sprang mir gerade ins Auge und ist für mein Anliegen wie geschaffen :)
    Antwort(en) gerne per PM, dann entgleist der Faden nicht zu sehr ;)


    Grüße und CS
    Dimitri