Beiträge von Gert im Thema „Datensicherheit im Astrotreff“

    Hallo Beisammen,


    Danke für die interessanten Beiträge. Wo muss man denn in Betracht auf Forenbenutzung nun Datenschutzmäßig aufpassen?


    Geht es darum, daß von der Forensoftware, oder durch Daten, die vom Forumsystem in meinen PC übertragen werden um dort dargestellt zu werden, eine Gefahr für meinen PC ausgeht? (Man-in-the-middle) Da ich den Betreibern mal keine dunklen Ziel unterstelle, bleibt die (Man-in-the-middle) Variante. Wie wahrscheinlich ist das, und wie kann ich als Nutzer da aufpassen. (Tor-Browser in einer VM oder Knoppix DVD?)


    Oder darum, daß beliebige Dritte nun das Forum als Medium für illegale Inhalte nutzen? Das habe ich auch noch nicht gesehen. Wo sind denn die robo-posts vom ISIS die mich zum heiligen krieg rufen?


    Rein technisch würde mir in der Forensoftware er besserer Texteditor gefallen.


    Clear Skies,
    Gert

    Hallo Rainer,


    Du schreibst, daß Du sehr erfahren bei der Sicherung von PCs bist. Kannst Du für mich als normalen User da ein paar gute Tips/Anleitungen/Tutorials geben? Was wird in dem Kontext als 'Stealth-Modus' bezeichnet? Ich bin hautpsächlich bei Win7 und Linux.


    Clear Skies,
    Gert