Beiträge von physikus4 im Thema „NAFT in Hildesheim“

    Auch von uns Osnabrückern ein herzliches Dankeschön an das Hildesheimer NAFT-Team.
    Wir waren angesichts der unklaren Verkehrssituation früh losgefahren und schon um 10:00 Uhr vor Ort und konnten so das schöne Städtchen Hildesheim genießen. Die Anfahrt zum Kolleggebäude war völlig problemlos und die Parksituation meisterlich gelöst!
    Die Vorträge haben uns sehr gefallen. Ich muss jetzt erstmal prüfen, ob der von Arndt vorgestellte dichroitische Strahlteiler was für mich sein könnte [:)]
    Auf das Abendessen haben wir verzichtet, weil wir noch unbedingt in der Abenddämmerung einen Blick auf diese unglaubliche Konstruktion "Gelber Turm" werfen wollten. Leider konnten wir nicht hinein, aber der Anblick ist wirklich einzigartig.


    Viele Grüße von
    Mareike, Martin und Burkhard