Beiträge von astromichel65 im Thema „NAFT in Hildesheim“

    Hi Manfred,
    schöner Bericht, ich freue mich auf das nächste NAFT in Neumünster.
    [:D]
    Hoffentlich kommt mir nichts mehr dazwischen. Aktuell plane ich dann mal ein paar chemische Bilder - Dias nannte man das früher- zu zeigen, Kleinbild und 6x6. Passend zum 40-jährigen Jubiläum kann man ja etwas Nostalgie betreiben.


    Anmerkung zum Gamsberg, den Du in Deinem Bericht erwähnst: da wurde nie irgendwas gesprengt, das Plateau hat die Natur dort ganz allein erschaffen.[;)]<b></b><i></i>

    Hallo aus Hildesheim [:D],
    gute Frage.
    Parken wird wohl tatsächlich etwas eng werden, weniger weil das Treffen in der Innenstadt ist, sondern weil ca. 500 Meter entfernt die offiziellen Deutschen Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum stattfinden, und da hat sich neben der Astroprominenz aus der Norddeutschen Szene auch der politische Hochadel angemeldet: Angie, Herr Gauck, Bundestagspräsidium, alle.....
    Promistalker können richtig schwelgen! Mal sehen wer sich von den Herrschaften aufs NAFT verirrt, wir haben definitiv das bessere Programm. [^][^][^][^][^]
    Unser Catering steht jedenfalls, es kann nichts schiefgehen.


    Aber zurück zur Ausgangsfrage nach den Parkplätzen, hinter dem Gebäude gibt es einen kleinen Privatparkplatz der Schule, Zufahrt über Kantorgasse, den können wir nutzen, da passen ca. 20 PKW hin.
    Wir haben für Samstag ein Handy aktiviert, damit Ihr durchrufen könnt, wenn Ihr an der Schranke steht oder später an der Tür: 0152-32780247. Da melden, und Euch wird geholfen. Viel mehr Empfehlungen als frühes Erscheinen, möglichst Fahrgemeinschaften bilden und dann viel Glück bei der direkten Suche können wir nicht anbieten.


    ABER es gibt eine stressfreiere Alternative, beim Cafe del Sol am Berliner Kreisel gleich an der Autobahnabfahrt Hildesheim gibt es einen P+R Parkplatz, an dem kann man sein Auto lassen und ab da mit Buslinie 5 Richtung Ochtersum fahren. Haltestelle Schuhstrasse, von da ist es zu Fuß nicht mehr weit. [:I]


    Bei der Terminabsprache haben wir diese andere kleine Event in Hildesheim leider übersehen, sonst hätten wir die Verlegung beantragt, aber jetzt werden wir damit irgendwie zurecht kommen müssen. Tapfer bleiben, irgendwo wird man sein Auto hinstellen können.


    Die Anreise lohnt sich bestimmt, die ersten Vorträge haben wir schon, so gibt es auf Wunsch eines Herrn M.L. aus H. endlich einen Bericht zu einer bedingt erfolgreichen SoFi in Indonesien vor ziemlich genau einem Jahr und noch ein paar mehr. Die Kuchenanmeldungen klingen bis jetzt auch sehr verlockend.
    Wir freuen uns auf Euch!

    Hallo,
    da scheinbar (?) noch kein anderer Termin für das NAFT im Frühjahr 2017 existiert, lädt die HiGA für den 11. März ins Kolleggebäude des Gymnasium Josephinum zum traditionellen NAFT ein.
    Wie zuletzt 2014 wird die nötige Infrastruktur für das älteste und bekannteste Astrofototreffen der Welt [:D] geboten.
    Wir hoffen, dass wir keine andere Anmeldung eines Ausrichters übersehen haben und freuen uns auf tolle Bilder von vielen Besuchern.


    Beginn der Vorträge ab ca. 13h, das Gebäude ist ab ca. 12h geöffnet. Hinterher wird wie immer irgendwo noch nett zusammen gesessen, gegessen und geklönt.