Beiträge von erik.wischnewski im Thema „NAFT in Hildesheim“

    Hallo nach Hildesheim,


    zu spät. Ich hatte eine private Feier gestern Abend (doppelter Geburtstag) übersehen, die bis in die späte Nacht ging. Bin erst um 10 Uhr aufgewacht und da war es zu spät. Ärgere mich ein wenig, denn nach Klärung der Verkehrssituation hatte ich nun schon meinen Parkplatz am Rande der Altstadt ins Auge gefasst und wäre stressfrei zu Fuß den Weg gekommen. Und das bei diesem schönen Sonnenschein, der zumindest hier in Schleswig-Holstein momentan ist.


    Alles Gute für heute und nochmals Entschuldigung für eine unglückliche/unüberlegte Wortwahl.

    Hallo Arndt,


    es tut mir Leid, wenn meine Formulierung ungünstig gewählt war. Ich kenne ich bisher halt so, dass die Idee zur (kurzen) Diskussion gestellt wird und dann der Hammer fällt. Diese Vorgehensweise hatte in der Vergangenheit den Vorteil (oft auch schon auf der vorherigen NAFT), dass man terminliche Überschneidung besser erkannte. Der Ausrichter kann ja nicht an alles denken.


    Verdient habt Ihr auf jeden Fall ein Lob, die Belastung der Ausrichtung einer ganztägigen NAFT auf Euch genommen zu haben. Dafür gebürt Euch schon jetzt ein Dank.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Stimmt, keine 100 m entfernt beginnt das Sperrgebiet. Drum herum dürften die Uniformen und Getarnten SiBe's nur so wimmeln. Wollte eigentlich um 8 Uhr in Hildesheim sein und Sight Seeing machen. Aber wenn mir ständig so'n Typ auf die Schulter klopft, was ich denn ja fotografiere? LMAA. Der Weg vom Cafe del Sol zur City ist ja nicht weit. Gute 1000 m ist wie bei uns der halbe Weg zum dichtesten Supermarkt. Da benutzt ich keinen Bus.


    Wirklich dumm gelaufen mit dem Termin. Ihr habt uns damit aber auch ohne Vorwarnung überfallen. Na ja, schaun wir mal. Jedenfalls besten Dank für die gute Erklärung der Ortssituation.


    PS: LMAA = Lustiges Meeting (der) Amateur Astrophotographen.

    Hallo nach Hildsheim,


    habe gerade mal in Google Earth geschaut, wo man bei Euch parken kann. Mitten in der Innenstadt am Samstag: Da werden wohl alle Parkplätze belegt sein und zudem gebührenpflichtig? Für Tipps, wo man kostenlos den ganzen Tag parken kann und nicht allzuweit zu Fuß hat, wäre ich dankbar.

    Hallo Marco,
    Bedenken? Na ja, am 3.11. ist Weltmännertag. Ohne zu schlafen direkt mit 3 Promille ins Auto in Richtung Neumünster? Ich weiß nicht! Aber der kalte Nordwind macht einen ja wieder frisch und munter. Ich versuche mal, zu kommen.