Beiträge von snooze82 im Thema „Ein neuer 12 Zoll Spiegel“

    Hi Daniel,


    ich hab mir zu Beginn ein Reststück Arbeitsplatte und eine billige Fußmatte besorgt.
    Hier eins meiner ersten Fotos (noch beim Fase am Tool schleifen, die Handschuhe hab ich glaub ich nie wieder verwendet :D :(

    Hi Daniel,


    ich bin auch Schleifjungfer und bearbeite auch einen 12"er zu F/5 -- wahrscheinlich bin ich auch der einzige, der sich von Stathis gleich zwei Glasscheiben (eine als Tool) besorgt hat.
    Da ich nur rund einmal pro Woche richtig daran werkeln kann, bin ich jetzt nach 2 Monaten erst beim Feinschliff (25my).


    Zum Grobschliff kann ich sagen, dass Stathis mit dem sehr oft erwähnten "Da muss erstmal ein Loch in die Mitte, der Rest ergibt sich dann" einfach mehr als Recht hat.
    Bei rund 3.6mm Pfeiltiefe und noch 7mm unbearbeitetem Rand, habe ich das erste mal auf TOT gewechselt, was dann viel geholfen hat um den Rand zu bearbeiten.
    Eddingtest hat auch zum Ende des Grobschliffs noch nicht in der Mitte gegriffen - auch das wurde dann bis K320 wesentlich besser.


    Falls dir mein Schleiftagebuch etwas nützt, schreib mir - schick ich dir dann.


    Viele Grüße,


    Marc