Beiträge von G2-Astro im Thema „M1“

    Hallo Ralf,


    wirklich tolle Aufnahme, ( Ein Bild des Monats) die zeigt bei so einem Vorhaben soll man das konsequent durchziehen was man will, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt!


    Ich hatte das 2003 mal mit einer SAC 7c Kamera am Celestron Comet - Catcher an M27 gemacht
    http://www.g2-astronomie.de/ph…Color_2x1700_x1sec__1.jpg
    Diese wurden zu Hause 2x aufaddiert und die RGB - Kanäle getrennt nur mit Micrograf Picture Publisher 8 bearbeitet.
    http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/viewtopic.php?p=48#48


    Die vorherige Nachfragen danach in den Foren hatte davon abgeraten, dass bringe keinen guten Erfolge, deshalb nur der eine Test im Südfrankreich Urlaub!


    Wie man sieht, ist einfach konsequent weitermachen der richtige Weg!
    Ich hatte es es nach einigen Versuchen, auch aus Zeit gründen nicht weiter verfolgt.


    Dann ist ja noch eineiiges von Dir zu erwarten, ich freue mich darauf die ergebnisse hier zu sehen