Beiträge von pescadorTT im Thema „M1“

    Hallo Ralf,


    Dank Dir für das Aufzeigen der quantitativ unterschiedlichem Stacks. Das macht es sehr ansehnlich und überzeugt. Da juckt es so langsam aber sicher selbst im Astrofinger [:)]


    Beste Grüße,
    Sven

    Hallo Ralf,


    kein Problem. Freue mich auf Deine weiteren Stacks.
    Besten Gruß und schönes Gespenst von 2016,
    Sven

    Hallo Ralf,


    ich würde mich Svend direkt anschließen und fänd es gleichfalls spannend, auch mal einen 100er Stack zu sehen oder sagen wir es so; einen Stack, ab dem man schon mehr Details erkennen kann.


    Auch für mich macht das alles keinen wirklichen Sinn [:D] [:p], da es ja eigentlich immer heisst, Belichtungszeit ist "alles" und eine Sekunde ist halt eine Sekunde. Verstehe einfach nicht so richtig, dass die 31000 Einzelbilder, nicht alle die ein und gleichen eine Sekunde Informationen beinhalten. Sprich alles gleich, beim Stacken dann zwar heller, aber ohne mehr Details / Informationen.... Aber so scheint es ja nicht zu sein, siehe Dein gestacktes M1 Bild [:)]


    Vor 20 Jahren hätte das David Copperfield als Zauberei verkaufen können [;)]


    Viele Grüße,
    Sven

    Abend Ralf,


    hier wurde ja schon alles gesagt #128522;
    Aber den Hut ziehe ich. Hammer, was Du aus einer ASI mit 30.000 Einzelbelichtungen rausholst.


    Schöne Liste, bin auf die nächsten Aufnahmen von Dir gespannt.


    Besten Gruß,
    Sven