Beiträge von Svend im Thema „M1“

    Hallo Ralf,


    sehr anschauliche Beispiele.
    Vielen Dank fürs einstellen und erklären (auch der Vor- und Nachteile) dieser Methode.
    Das motiviert tatsächlich, es doch auch mal selber so bzw. ähnlich zu versuchen.
    Kann es doch (mit Abstrichen versteht sich) auch eine z.B. "schlechtere" Montierung etwas kompensieren.
    Durch dein Farbbeispiel samt div. Angaben, weis ich nun auch wo ich ca. landen muss/werde.
    (Schön auch der Hinweis mit dem IR Schutzglas der ASI! Im anderen Thread mitgelesen?! [;)] )


    Gruß & CS
    Svend

    Hallo Ralf,


    Großes Kino!
    Auch von mir Hut ab und Glückwunsch zu so einem tollen Ergebnis.
    Mit 31000 x 1 Sec. ...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Danke für´s einstellen.


    Wie Matthias habe ich mir auch schon Gedanken zum Thema "Kurzzeitbelichtung" gemacht.
    Konnte/kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.
    Meist sieht man ja nur das Endresultat und eben die Angabe der Anzahl Bilder/Zeit.
    Umso schöner als Vergleich hier ein Einzelbild und ein Stack von Vieren reinzustellen.
    So langsam kann ich mir das Vorstellen.


    Wenn wir schon soweit sind (ohne hier gleich einen Workshop draus zu machen),
    könntest du das auch für alle einzelnen Farben machen?
    (Welche ist das auf dem Beispiel-Einzelbild und Vierfach-Stack eigentlich)
    Sprich LRGB je eine Einzelaufnahme und einen jeweiligen Stack von z.B. Zehn Stk.(oder was eben als Beispiel Sinn macht)?



    Das würde sicher so einige hier interessieren. (Mich auf jeden Fall!)


    Gruß & CS
    Svend



    Edit: Üble Grammatik-Kracher [:D]