Beiträge von matthias.n im Thema „M1“

    Hallo Ralf,


    Ganz toll wirklich!


    Hier wird auf jeden Fall deutlich warum Stacking so wichtig ist. Bereits nach 4 Bilder wird das Bild schon glatter!


    Trotzdem finde ich es Erstaunlich was du später da rausholen kannst.
    Ich gebe zu, du belichtest 8 Std. Aber eben 8Std. a eine Sekunde. Das will mir irgendwie noch nicht ganz in den Kopf! Die Technik reizt mich! Ich gehe davon aus, das man eine gewisse Mindestöffnung mitbringen muss damit man soviel wie Möglich in 1-x Sekunden einfangen kann! Gibt's da Referenzwerte?


    Meine maximal Öffnung die ich besitze ist 150mm bei f/5. Ich werde es mal an einem hellen Objekt testen.


    Grüße und danke für die Infos.
    Matthias

    Hallo Rolf,


    gratuliere zu dem tollen Ergebnis!


    Wie machst du das nur? Mir wirft deine Methode Fragen auf. Wo kommen die Informationen her? Selbst bei einem C11 muss doch die Bildinformation nach 1s Belichtungszeit sehr gering sein. Nach welchem Algorithmus Stacks du? Ich meine, wenn du den Durchschnitt von nichts nimmst, bleibt am Ende wieder nichts! Bist du durch die Anzahl deiner Bilder tatsächlich in der Lage die Regler voll Aufzuziehen? Mich würde mal ein Einzelframe interessieren.


    Wie auch immer, dass Ergebnis ist sensationell!


    Grüße
    Matthias