Beiträge von stefan-h im Thema „6" F5.3 Handtaschendob“

    Hi zusammen,


    also 1mm Flugzeugsperrholz zu einem Carbonsandwich verbaut wird da keine Probleme bezüglich verschiedenem Verhalten machen. Wichtig wäre dabei aber, das Holz muss komplett umschlossen sein, also auch die Kanten müssten mit CFK überdeckt werden. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe mir eine Alu-Tortenform mit 180mm Innendurchmesser zugelegt. Diese würde ich als Form benutzen, in die ich 2x0,5mmx20mm Carbonstreifen aus thermoplastischem Carbon aufeinanderklebe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Thermoplastisches Carbon? Also Pregreg? Die müsstest du auch thermisch bei ca. 130° verarbeiten, nur kleben ist da nicht gut. Besser wäre da dann Carbon-Gewebe. Aber wie du dieses nach Verarbeitung wieder aus der Form bringst? Wird wohl selbst dann schwierig wenn du die Form innen zuerst mit Folie oder Abreißgewebe auskleidest.


    Gruß
    Stefan