Beiträge von pescadorTT im Thema „6" F5.3 Handtaschendob“

    Hallo Philipp,


    ich würde mich da Max mit dem Materialmix anschließen. Holz hat beim Arbeiten verdammt viel Kraft und Carbon ist im Gegensatz dazu sehr spröde und zäh. Nicht, dass das dann reißt, wobei 1mm Flugsperrholz natürlich auch nicht viel ist. Ich würde nichts desto trotz aber auch 3 Matten Carbon nehmen und diese so anordnen, dass die Fasern immer über Kreuz laufen, damit später auch Stabilität gegeben ist.


    Schau doch mal bei Timm rein http://www.klosevideo.de. Bei ihm kannst Du bestimmt noch ein paar Infos zum Bau einholen. Hatte ihn auf einem letzten Teleskoptreffen im Hunsrück als Caravan Nachbarn und er hatte seinen 21" Lowrider dabei. Sehr sehr feines Gerät und Timm erklärt / berichtet sehr gerne über seine Bauten :) ....



    In diesem Sinne viele Grüße und frohes Schaffen,
    Sven