Beiträge von pescadorTT im Thema „Variable Brennweite eines Maksutov Cassegrain“

    Hallo Heiko,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ....D.h. auch mit Okularauszug müsstest Du den Hauptspiegel verstellen ... womit sich dann auch die Brennweite verändert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So siehts aus [:)]


    Besten,
    Sven

    Abend Heiko,


    wieder gesund und direkt Zeit für Experimente :)


    Interessanter Beitrag. Ich meine zu wissen, dass bei Schmidt Cassegrain Optiken, die mit zusätzlichem Okularauszug ausgestattet sind, gleichfalls eine Brennweitenverlängerung stattfindet. Oder irre ich mich da? Das wäre ja dann eine Okularauszug-Barlow-Kombi


    [;)]


    Beste Grüße,
    Sven