Beiträge von 03sec im Thema „Enna Telyt bzw. Ennalyt 400 mm f/4,5“

    Super, da war ich also nicht der einzige, der das so gemacht hat.
    Heute arbeite ich gerne mit Sekundenkleber ;)
    Habe mir auf diese Weise einen herrlichen Adapter gebaut, den es nirgends im Handel gibt.
    Es gibt allerdings auch eine "langweilige" Kauflösung, mit Linse.
    Aber nein, keine halben Sachen mehr.
    Vielleicht wird es ein kleiner APO, oder sogar das Canon Objektiv 400 mm Festbrennweite.
    Im Moment arbeite ich mit 200 mm und da gibt es auch noch genug Motive.
    Danke nochmal und GRuß,
    ralf

    Hallo Juergen,
    das mit T2 zu M42 hätte ich schon irgendwie hin bekommen. ich kann da auch ganz brutal sein ;)
    Dein anderes Argument ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    ich habe auch erst einmal Abstand von dem Teil genommen.
    Vielen dank,
    und viele GRüße,
    ralf

    Hallo Andreas,
    ja klar, die Teile kenne ich.
    Aber diese Tele gibt es für 1/5 des Preises. Münchener Optik Manufaktur hört sich doch erst mal gut an, oder?
    Na ja, die Dringlichkeit ist nicht sonderlich hoch. Es kommt was kommt ;)
    LG,
    ralf

    Hallo Fachleute,
    auf der Suche nach einem Teleskop so um die 400 mm Brennweite bin ich auf ein Tele gestoßen. Ein Enna Telyt 400 mm.
    Kennt das Objektiv jemand? Hat jemand damit Erfahrung. Den M42 Anschluss kann man doch sicher mit Canon Bajonett adaptieren.
    Würde sehr gerne mal ein Astrofoto damit sehen, besonders die Ecken bei Vollformat.
    Viele GRüße,
    ralf