Beiträge von guck im Thema „Barn Door Tracker funktioniert nicht“

    Hallo Alex,


    du stehst hinter deiner Barndoor, schaust mit deinem Laser Richtung Polaris, Barndoor vor dir, dann "schlägst du das Buch=Barndoor auf".
    Das klappen geht von links nach rechts.


    Bei meiner Barndoor mit DSLR und 200mm Tele - ohne sauberer Einnordung - habe ich bei 30 Sekunden kaum Striche.


    Wie sieht die Lagerung der Gewindestange am "Buchdeckel" aus?
    wenn es da hängt, könnte ich mir schon ein paar "Striche" vorstellen.
    Deine Gewindestange ist gerade und somit kommt es zuzüglich zur Drehung auch zu einem Lateralversatz und somit zum ruckeln.


    Spiel im Scharnier habe ich ohne Ende - wird aber durch die Unwucht auf eine Seite gezogen und bei Belichtungszeiten <1 Stunde wirkt es sich nicht aus.


    Gruss
    Tom