Beiträge von 2hobbit2 im Thema „OdM Februar 2017 NGC 1501“

    Hey Leute,


    tolle Aktion erstmal :)
    ich hab seit einer Woche die Möglichkeit Fotos zu machen, und auf der Suche nach einem schönen Objekt, hab ich hier NGC 1501 gefunden und gestern gleich mal versucht abzulichten.
    Ich war gleich von dem Objekt begeistert, als ich die ersten unbearbeiteten Fotos am Rechner gesehen habe und
    find es toll, daß sich jemand jeden Monat was schönes für uns ausdenkt :)


    Ich finds toll, daß es noch so viele gibt, die das Objekt zeichnen, ich war in Kunst immer sehr schlecht,


    deshalb bin ich sehr froh, daß ich heute auf moderne Technik zurückgreifen kann ;)) hoffe, es ist ok ein Foto von diesem wirklich tollen Objekt zu posten?


    Hier mal mein fertiges Foto :)
    Aufgenommen von meinem Balkon:
    10"GSO Imag.Newton
    Canon 1000D(Astro)Baader UHC-S
    40x1min bei ISO 1600, bearb. DSS, fitswork, Photoshop



    lg Holger