Beiträge von Komet98 im Thema „Komet C/2015V2 Johnson, 2017“

    Hallo Piotr,
    ich habe die Rohbilder in Lightroom etwas bearbeitet&beschnitten, dann als JPGs exportiert und im Gimp als Ebnen geöffnet. Dann einfach beim Speichern .gif als Endung wählen und in dem Fenster das erscheint Endlosschleife und Animation anhaken.
    Deine 30sec ISO3200 Bilder sind durch den hohen ISO Wert und F/5 statts F/6.5 sehr ähnlich zu meinen bei 300sec&ISO500, nur mit etwas mehr Rauschen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Piotr,
    ich hab es mit dem APO versucht, er ist auf den Bilder auch relativ gut zu sehen aber die Stacking Probleme nagen an der Motivation. Vielleicht guck ich mir die Daten nach meinem M51 Bild mal genauer an [:)]
    Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast wenn ich mal ein Gif aus meinen Rohdaten anhänge

    16x300sec, ~selbe Uhrzeit wie bei dir


    Gruß
    Stefan

    Hallo Piotr,
    schönes Bild und deutlich besser als mein Versuch von heute Nacht. Du könntest aus den Rohbildern noch ein Gif machen indem man die Bewegung des Kometen sieht.
    Hat bei dir DSS das Bild problemlos gestackt, bei mir zickt das gerne mal rum wenns um Kometen geht?


    Gruß
    Stefan