Beiträge von MartinF im Thema „Mira Ceti“

    Hallo Manfred,


    das müsste R Cas sein.


    Hier noch etwas größer: http://galerie2.astroclub-rade…ea3a6ea2ddc6/mira1400.gif


    Viele Grüße
    Martin




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmpgb</i>
    <br />Hallo Martin,


    ein sehr schöner, anschaulicher Beitrag.


    Da ist noch ein "Blinker" auf halber Strecke zwischen alpha Cas und lambda And. Kannst Du den identifizieren?


    Gruß,
    Manfred
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[V]

    Hiho,


    hier mal ein Vergleich mit unserer AllSky Kamera zwischen dem 3.10.2019 und dem 08.10.2018:



    Bei Algol sieht man übrigens auch seine Veränderlichkeit.


    VG
    Martin
    -----------------------
    Astroclub Radebeul e.V.