Beiträge von nobbybuddy im Thema „Hat schon mal jemand ein Teleskop geleast?“

    Hallo in die Runde,
    der Thread ist jetzt nochmal hochgekommen und ich möchte meine bisherigen Erfahrungen dazu updaten. In meinem Posting vom 4.2.2017, s.o., hatte ich den Mailingverkehr bemängelt, das war auch so! Aber, ca. 1 Stunde nach diesem Posting hat sich die Leasingfirma bei mir per Mail gemeldet und alle Fragen beantwortet. Es hat auch danach noch einen regen, sehr freundlichen Mailingkontakt gegeben aus dem ich erkenne, dass Leasing in Frage kommt, wenn man nur für einen bestimmten Zeitraum ein Gerät benötig. Z.B. Sonnenbeobachtungen in der Sommerzeit (Urlaub) oder zu Aktionsterminen. In meinem Fall wäre es so, dass ich in aller Ruhe ein Teleskop ausprobieren und testen kann, mit dem Ziel es zu kaufen. Ja, es ist etwas teurer aber es gibt mir mehr Sicherheit in Richtung Qualität. Das muss auch der Anspruch der Leasingfirma sein. Eine andere Möglichkeit besteht ein preisgünstiges Teleskop aus Leasingrückläufern zu erwerben.
    Ich denke, dass ist eine neue Sache in der Branche und jeder muss das für sich entscheiden.
    In diesem Sinne beste Grüße
    und CS aus dem verregneten Siegerland
    Norbert

    Guten Morgen in die Runde,
    mich hatte das Thema auch interessiert, besonders hinsichtlich Test Teleskopqualität und Kaufoption. Vor einigen Tage hatte ich eine Mail an dieser Firma gesendet mit mehreren Fragen.
    Bisher keine Antwort!
    Jeder hat sicherlich seinen oder seine Händler des Vertrauens. Vielleicht finden die einen Einstieg in dieses, für Händler sicherlich kompliziertes Thema.
    In der Mediabranche geht es ja wohl auch schon los.
    Schönes Wochenende
    mit viel CS
    Norbert