Beiträge von nachtvogel im Thema „Mysteriöses Volks-Nagler?“

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß die Irrsten der Irren unter den Hobbyastronomien zu finden sind ;)


    Bin im Büro in schallendes Gelächter ausgebrochen ....


    Andreas


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schwa</i>
    <br />Hi.
    ..."Volks-Nagler"????
    ...ich dachte, das wäre Sachsen-Paule! [:)] [:)]


    MfG


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Volks-Nagler" ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sollten sie dann nicht aber noch deutlich günstiger werden???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sicher. Wie oben schon geschrieben hatte ich in der Eile 31mm statt 13 gelesen. Und das 31er Nagler (mein Traumokular) kostet fast 600 Euro .... DA könnte man dann schon drüber reden ;)


    Irgendwas muß es aber auf sich haben mit dem Ding, es macht ja wohl kaum Sinn, einen Klone für 80-90% des Originalpreises auf den Markt zu bringen.


    Na ich seh' schon, wir werden warten müssen bis aus der Rans-Burg entsprechende Verlautbarungen kommen ...


    Andreas

    Seit einiger Zeit kündigt TS ja dieses neue "Oberklassen Okular" an, ich taufe es hiermit mal hoffnungsvoll "Volks-Nagler" ;)


    Aber im Ernst, was soll das für ein Ding werden? Hab ich irgendwas in den Foren versäumt oder gibt es da in der Tat keinerlei näheren Informationen?


    Mich irrirtiert dieses unscharfe (Akte X läßt schön grüßen) Bild etwas. Wenn das Teil wirklich 1,25 und 2 Zoll zugleich unterstützen soll, heißt das doch nichts anderes, als daß der Innenliegende kleinere Tubus, das Gesichtsfeld doch schon mal beschränkt, oder?


    Andreas