Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Pferdekopfnebel visuell mit UHC-S“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />Hallo Walter,


    ...wenn's gar nicht anders geht, könntest Du zumindest zum Kartenlesen das Beobachtungsauge zukneifen. Die Dunkeladaption funktioniert zum Glück für beide Augen unabhängig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]...auf diesen Trichter war ich auch noch nie gekommen, werde ich mal ausprobieren.[8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />
    Der Lumicon ist mit 9nm sehr engbandig, aber im Moment leider exorbitant teuer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:0]... fast 400 €, was ist denn da los ? Vor drei Jahren gab es den noch für die Hälfte.


    Liebe Grüße
    Mathias

    Hallo Heiko,


    Toller Erfolg mit 12 Zoll und mit UHC, ich denke mehr ist damit kaum möglich.
    Auch die Zeichnung ist dir sehr gut gelungen. Den hellen Stern mit Hof hätte ich, ohne den Hinweis
    mit NGC 2023, für Alnitak gehalten, den man aber wohl außerhalb des Gesichtsfeldes halten sollte,
    wieder was gelernt.[:D]


    Der Pferdekopf wirkt beim Blick durchs Okular viel größer als man es von den Fotos her erwarten würde,
    ich war bei meiner Erstsichtung zumindest verblüfft darüber.


    Liebe Grüße
    Mathias