Beiträge von 03sec im Thema „NGC1501 mit möglicher Hülle“

    Hallo Sascha,
    ich habe eine Aufnahme vom Faulknes Teleskop bearbeitet und dort ist an dieser Stelle auch "etwas" zu sehen.
    Aber etwas anderes.
    Du hast eine ganz neue Klasse von Objekten abgelichtet. Vermutlich sind das Alien-Raumfahrzeuge im Formationsflug. (dunkle Pfeile).
    Wird wohl bei der Bildbearbeitung passiert sein, denn der FWHM-Wert ist kleiner als der der Sterne, also schärfer.
    Gruß,
    ralf


    Hallo Sascha,
    DAS sind doch unsere astronomischen Abenteuer. ;-))


    Schönes Teil. Sieht aus wie ein Gehirn.
    es gibt vom Mt.Wilson eine Aufnahme im Netz die ebenfalls eine Hülle o.ä. zeigt. Allerdings decken sich die Details nicht sonderlich. Denkbar ist, dass in deinem Bild auch Aufhellungen durch Spikes entstanden sind. das Halo wirkt ja auch etwas quadratisch.
    Spannend!
    Gruß,
    ralf