Beiträge von starsurfer im Thema „NGC 2174 mit Hyperstar“

    Hallo Sven,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Wenn wir "Städter" nicht gerade mobil sind, dann haben wir mit unserem Standort schon unsere Last zu tragen. Aber es ist der Reiz, gerade unter einem solchen Himmel, das ein oder andere hellere Objekt zu fotografieren und das Optimum aus Teleskop und Kamera herauszuholen.


    Herzliche Grüße aus der Nachbarstadt
    Hans-Jürgen

    Hallo Sternfreunde,


    in der vergangenen sehr kalten aber klaren Nacht entstand das folgende Bild von NGC 2174 aus unserem Garten in Neuss. Glücklicherweise gibt es TeamViewer, um den Aufnahmerechner vom warmen Wohnzimmer aus zu steuern.[;)]




    (Bild verkleinert auf 1600x1083 Pixel)


    Aufnahmedaten:
    EdgeHD11" mit Hyperstar
    Alccd10 mit IDAS-LPS-P2 Filter
    Belichtungszeit: 55x300s, Darks, Flats
    Bildbearbeitung: PixInsight


    Herzliche Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
    Hans-Jürgen