Beiträge von Reverend_Coyote im Thema „M42 Orionnebel Kurzbelichtung“

    Hallo Michael,


    der Filter läßt zwischen 440nm und 540nm und ab 630nm bis 700nm etwa 90%-95% des Lichtes durch. Dazwischen wird alles geblockt. Hinter 700nm hört das Diagramm auf, keine Ahnung, wie weit er im Roten noch geht.


    Ich habe den wegen Kleinstadthimmel vorbeugend benutzt, da ich keinen IDAS oder CLS Filter habe. Ein UHC-Filter schneidet natürlich viel mehr weg wie der SkyGlow.


    Das Grün gefiel mir und so habe ich mir eine Korrektur nach Blau gespart; sieh es als Falschfarbenfilterverschiebungsbild an (meine amerik. Freunde 'lieben' diese gnadenlos zusammengeschraubten Wortkonstruktionen in der deutschen Sprache ganz besonders). [xx(]


    Grüße, Coyote

    Hallo Freunde,


    mangels Mond einmal etwas Deep Sky; alles sehr nebulös, keine Krater und Berge......[}:)]


    Komposit aus 8x30sec, 16x15sec, 16x8sec
    gemittelte MasterDarks, keine Flats
    AstroPhysics EDF-130/780mm, f/6, im Primärfokus
    AZEQ6 Montierung auf Gartensäule, kein Guiding
    Breitbandnebelfilter (visuell)
    Canon EOS-60Da (Originalversion)
    Lechenich, Ortsrand


    Leider konnte ich nicht länger belichten, da die Batterie im Kabelzünder meiner Kamera leer war.


    http://http://www.coyote-point-observatory.de/NET_IMAGES/FORUM/OBSERVATIONS/DEEP_SKY/Jan-17-2017/M42_final.jpg


    Grüße, Coyote