Beiträge von Komet98 im Thema „M81&M82 und NGC2264“

    Hallo Dirk,
    der Himmel hier ist "ganz ok", M31, M42, M45 oder die Milchstraße sieht man meistens mit dem bloßem Auge, Richtung Süden/Westen wird es aber leider ziemlich hell.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    klare kalte Nächte, der Mond stört immer weniger und das Guding läuft mal wieder. Kann es noch schöner werden [:p]
    Von vorgestern M81&M82

    https://flic.kr/p/QLTJBo
    39x600sec Iso200 TS65Q, Fuji X-E2
    und von Gestern NGC2264(&co)

    16x1200sec ISO200 Ts65Q, Fuji X-E2, Idas-Filter
    Beim Stacken ist mir aufgefallen das rechts auch noch NGC 2261 mit drauf ist, den wollte ich schon immer mal fotografieren [:D]. Gerade läuft eine weitere Aufnahme um noch mehr Licht zu bekommen, evtl. mache ich Morgen noch einige Aufnahmen ohne Filter für natürliche Farben.


    Gruß
    Stefan