Beiträge von markusbruhn im Thema „UV_Venus“

    Moin Ralf,


    vielleicht könntest Du bei mir mal die Wolkensuppe wegpusten damit es hier auch einmal klar wird...


    Ganz feines Teil , Glückwunsch dazu [^]


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Ralf,


    schööönn - ganz wunderbar [;)]


    Sehr gerne hätte ich meinen 16"er bewegt, und die letzten Abende waren doch so schön . Mal keine Wolken.
    Da ich mit dem UV-Filter wegen eines Lecks weiterhin keine guten Ergebnisse habe, muß ich noch ein wenig warten, bis der neue Filter da ist.
    Bislang sah mein ir-Kanal von der Randschärfe so wie bei Dir aus.
    Im UV hatte ich ein dickes Echo was zu unschärfen führte und kaum weg zu korrigieren war.


    Ok , eine ASI178MM ist gestern hier gelandet.. freue mich noch mehr auf Mond und Planeten ,


    Viele Grüße und cs


    Markus