Beiträge von Mark28 im Thema „Quellensammlung für Referat“

    Hallo Kalle,


    Uni kommt erst später, momentan hole ich verspätet das Abitur auf der Berufsoberschule nach. Das Fachreferat geht nur über 15 Minuten und kann deshalb nicht besonders tiefgehend werden.


    Danke für die beiden Links, den Inhalt von mpia habe ich mir jetzt durchgelesen, doch suche ich noch nach zitierfähigen Quellen, die etwas weiter ausholen, muss wie gesagt nicht sehr tief in die Physik einsteigen, aber einen groben Überblick schaffen.
    An den großen Spektrumlink mache ich mich morgen.


    Die Vita des Erstellers meines Links habe ich nicht überprüft, da ich nicht weiß, ob es bei dem Thema Sternenstehung noch soviele Unbekannte gibt, dass noch unbestätigte Theorien kursieren können.

    Hallo zusammen,


    ich halte in den kommenden Wochen ein Referat über die Sternentstehung und bin auf der Suche nach guten Quellen. Da ich gelernt hab, nicht immer allem zu vertrauen, was im Internet steht, wurde mir geraten, hier mal nachzufragen, ob eine gefundene Quelle gut ist.


    Ich dachte, ich baue das Referat auf dieser Seite auf: http://www.astronomia.de/index…stronomia.de/sternent.htm


    Da kann ich die Entstehung, das "Leben" der Sterne und deren "Tod" gut unterteilen und die Infos rauslesen.


    Ich wollte also nur nachfragen, ob die Infos auf der Seite richtig und vollständig sind.
    Wenn ihr andere Quellen empfehlen könnt, gerne.