Beiträge von hasebergen im Thema „altes USA C8 110V/60Hz einsatzfähig machen ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hallo Freunde,
    ... Eine EQ5 sollte wohl für das C8 reichen ?


    MfG Michael


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Micha,


    was das "reichen" betrifft; ich hatte mal ein C8 auf einer NP. Das ging auch recht gut. Okay, man sollte dann nicht mehr sooooviel zusätzlich draufpacken. Und ... wenn Du 600fach vergrößern möchtest oder langbelichtende Photographie, wird es enger. Aber zum Beobachten im unteren und mittleren V-Bereich (bis ca 200) geht das recht gut. Und die NP bekommt man ja (noch) recht häufig.
    Wichtig - weil gerne unterschätzt: das Stativ. Hier sitzen die meisten Wackeldackel ...


    Grüßle Hannes