Beiträge von PeJoerg im Thema „Größe der Augen Pupille und Pupillenlichtreflex“

    Hallo Stathis,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Pupillen öffnen sich im Dunkeln ca. 5 mm. Der Wert ist seit vielen Jahren konstant.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    im Umkehrschluss zeigt das, dass man vor dem Okularkauf unbedingt mal messen sollte. Es wird immer mit 7mm gerechnet und ein Anfänger ist geneigt diesen Wert wie in Stein gemeißelt hinzunehmen.
    Bei mir sind es z.B. 6mm, das habe ich (ohne Blitz, sonst besteht noch die Gefahr einen Herzkasper zu erleiden [:D]) mittels einer Videokamera mit Night Shot (IR LED) ermittelt. Auch der Versuch mit einem Bohrerset hat gleiche Werte ergeben. Das habe ich am Jupiter gemacht, o.k. der schönt den Wert etwas, dafür ist die Helligkeit ausreichend, dass noch genügend Licht kurz vor der vollständigen Bedeckung durch den Bohrer vorbeischeint.
    Bei dir ist die Pupille ziemlich rund, bei mir ist das viel eierförmiger, hm stamme vielleicht von einer Katze ab.[:D]
    Viele Grüße
    Jörg