Beiträge von Amateurastronom im Thema „Größe der Augen Pupille und Pupillenlichtreflex“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nachtschwalbe</i>
    <br />
    Die Blitzmethode ist mir aber nicht mehr geheuer seit ich als Kind mal aus 5cm Entfernung in so einen Blitzwürfel (Einwegwürfel von einer Polaroid)geschaut habe und auf den Knopf gedrückt hatte, ich sah dann eine zeitlang so aus :[xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würde eine Schwarzweiss-CCD-Kamera (ohne IR-Filter) mit einer LED-IR-Lampe oder eine Lampe mit IR-Filter vorschlagen. Davon sieht man im Dunkeln höchstens ein dunkelrotes schwaches Leuchten, im Idealfall
    mit IR-Filter vor der Lampe nichts.