Beiträge von TGM im Thema „Unistellar Bildverstärker“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Obseti</i>
    <br />Hallo Nils,


    Auf der Website von Unistellar steht unter "Product", dass es sozusagen Echtzeit-stacking ist.
    Das Endbild wird dann, denke ich, einfach wie in einem HUD in das Okular eingeblendet.


    Gruß,
    Timo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tim,


    genau so ist es, dies bedeutet, dass mit zunehmenden Dauer das Bild detaillierter wird, vermutlich auch farbig, doch wenn man das Teleskop bewegt, sieht das Bild zu Beginn extrem verrauscht aus.
    Ich denke eine weitere interessante Technik, anderseits finde ich ist es schon ein Unterschied ob man in einen elektronischen Sucher oder direkt in ein Okular schaut.


    beste Grüße



    Thomas


    p.s. im amerikanischen Forum cloudy nights wurde die Technik von den Herstellern vor kurzem angekündigt und es findet eine lebhafte Diskussion statt:



    http://www.cloudynights.com/to…nhanced-vision-telescope/


    und hier noch die Webseite des Herstellers:


    http://www.unistellaroptics.com/en/